12.05.2026 - Internationaler Tag der Pflege: 11 Uhr in der Schule

12.05.2026 - Internationaler Tag der Pflege: 11 Uhr in der Schule

von Anastasia Schrader -
Anzahl Antworten: 8

Morgen, am 12.05.2026 zum Internationalen Tag der Pflege treffen wir uns alle um 11 Uhr in der Schule. Bitte tragen Sie möglichst weiße Kleidung und denken Sie an Trinken und Verpflegung für den Tag. Viele Grüße und wir freuen uns.

Als Antwort auf Anastasia Schrader

Re: 12.05.2026 - Internationaler Tag der Pflege: 11 Uhr in der Schule

von Anastasia Schrader -

Vielen Dank an alle, die gestern so engagiert mit dabei waren. Auszubildende und Lehrkräfte waren gemeinsam Laut und haben sich für die Zukunft der Pflege positioniert! 

Als Antwort auf Anastasia Schrader

Re: 12.05.2026 - Internationaler Tag der Pflege: 11 Uhr in der Schule

von Anastasia Schrader -
1200 (überwiegend zukünftige) Pflegefachkräfte waren gestern gemeinsam auf der Straße!Hier schon mal ein paar Eindrücke der Demonstration.
Als Antwort auf Anastasia Schrader

Re: 12.05.2026 - Internationaler Tag der Pflege: 11 Uhr in der Schule

von Anastasia Schrader -
Als Antwort auf Anastasia Schrader

Re: 12.05.2026 - Internationaler Tag der Pflege: 11 Uhr in der Schule

von Anastasia Schrader -
Als Antwort auf Anastasia Schrader

Re: 12.05.2026 - Internationaler Tag der Pflege: 11 Uhr in der Schule

von Anastasia Schrader -

1200 (überwiegend zukünftige) Pflegefachkräfte waren gemeinsam auf der Straße - wir als Bricks Pflegeakademie machten Rund ein Viertel der Demonstration aus :) 

Als Antwort auf Anastasia Schrader

Re: 12.05.2026 - Internationaler Tag der Pflege: 11 Uhr in der Schule

von Anastasia Schrader -
Als Antwort auf Anastasia Schrader

Re: 12.05.2026 - Internationaler Tag der Pflege: 11 Uhr in der Schule

von Anastasia Schrader -

Der harte Kern blieb länger als vermutet...

Als Antwort auf Anastasia Schrader

Re: 12.05.2026 - Internationaler Tag der Pflege: 11 Uhr in der Schule

von Anastasia Schrader -

...und ausgerechnet unsere Frau Franke, die aufgrund ihres Handicaps befürchtete nicht mitkommen zu können, blieb bis ganz zum Schluss -  Dank des Krankenbettes und den fleißigen (angehenden) Pflegekräften :)